Pflegeleitbild

 

Der sich uns anvertrauende Bewohner steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihn in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir, unseren Bewohnern eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.

 

Unsere ganzheitlich-aktivierende Pflege und Betreuung orientiert sich am Pflegemodell von M. Krohwinkel. Die auf die Bewohner und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene, bedürfnisorientierte Pflege steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

 

Der Mensch wird von uns grundsätzlich in seiner Individualität und als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit eingeschränkt oder beeinträchtigt, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese zu erhalten, wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

 


So findet man uns

 

Alten- und Pflegeheim

Block & Michel

Seifen 53

51597 Morsbach

 

Tel: 02294 / 8029

Fax: 02294 / 6096

 

e-mail : info@haus-seifen.de


Website erstellt von V.Michel